Ziel dieses Bereiches
Zitat von oliver am Februar 11, 2025, 3:41 am UhrIn diesem Board möchten wir die Möglichkeiten mit einer künstlichen Intelligenz aufzeigen und schauen, dass wir Vorbehalte so weit wie möglich abbauen.
Dafür zunächst einmal die Ergebnisse aus unserer Umfrage:
Künstliche Intelligenz finde ich immer noch befremdlich und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll 11.7% / 7Ich lehne künstliche Intelligenz in diesem Kontext (und evtl auch anderen) komplett ab 23.3% / 14Neutrale Meinung - kann man machen, muss man aber nicht 45.0% / 27Ich unterhalte mich auch mit einer KI, wenn es hilft. 13.3% / 8Ich finde KI absolut sinnvoll und habe gern mit dieser zu tun. 6.7% / 4Ein Zustimmung dazu ist also nur bei 20% der Befragten vorhanden. Fast doppelt so viele lehnen eine KI kategorisch ab.
Mit diesem Ergebnis haben wir so nicht gerechnet. Ich möchte daher so gut es möglich ist darauf eingehen und von zeit zu Zeit posten, wo uns die KI hilft.
Eventuell baut dies ja das eine oder andere Vorurteil ab?Lg !
In diesem Board möchten wir die Möglichkeiten mit einer künstlichen Intelligenz aufzeigen und schauen, dass wir Vorbehalte so weit wie möglich abbauen.
Dafür zunächst einmal die Ergebnisse aus unserer Umfrage:
Künstliche Intelligenz finde ich immer noch befremdlich und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll |
11.7% / 7
|
Ich lehne künstliche Intelligenz in diesem Kontext (und evtl auch anderen) komplett ab |
23.3% / 14
|
Neutrale Meinung - kann man machen, muss man aber nicht |
45.0% / 27
|
Ich unterhalte mich auch mit einer KI, wenn es hilft. |
13.3% / 8
|
Ich finde KI absolut sinnvoll und habe gern mit dieser zu tun. |
6.7% / 4
|
Ein Zustimmung dazu ist also nur bei 20% der Befragten vorhanden. Fast doppelt so viele lehnen eine KI kategorisch ab.
Mit diesem Ergebnis haben wir so nicht gerechnet. Ich möchte daher so gut es möglich ist darauf eingehen und von zeit zu Zeit posten, wo uns die KI hilft.
Eventuell baut dies ja das eine oder andere Vorurteil ab?
Lg !