Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Produktbilder sind nicht gut aufgenommen

Kundendialog:
Sonntags steht immer eine kleine Feedback-Runde aus unserer Umfrage an. Sofern es neue Erkenntnisse oder daraus abgeleitete Veränderungen in Sachen Design etc. gibt. Ein Knackpunkt sind nach wie vor die Produktbilder. Insbesondere die, welche vor September 2023 aufgenommen wurden. Es betrifft somit etwa 700 Artikel, was die Hälfte des aktuellen Angebotes ist.
Davor war GEEplast ein reines Hobby-Projekt von mir, bei dem ich als kleine Nebentätigkeit keinen besonderen Fokus auf Top-Bilder gelegt habe.
Spätestens mit der Klarheit, dass GEEplast den ebay Award 2023 verliehen bekommen wird, war auch klar, dass Potential für mehr als nur ein kleines Projekt bestand. Von da ab wurden also die Produktbilder deutlich mehr gewichtet.
Nun ist es aber auch so, dass 700 Produkte durchaus auch 2.000+ Bilder mit sich bringen - diese alle neu aufzunehmen und zu bearbeiten ist eine Mamut-Aufgabe. Die Notwendigkeit ist mir allerdings auch vollkommen klar.
Zukünftig werden die meisten Produkte auf den hier gezeigten mikro- Dioramen dargestellt. Damit erreichen wir neben einer einheitlichen Darstellung auch die Abbildung in realistischen Szenen. Für Straßenszenen, also den Großteil der Hubzwerge, sind drei mikro- Dioramen gebaut worden. Weitere folgen für Schiene oder offene Plätze bei Bedarf.
Die Umstellung wird Kategorie Weise erfolgen; den Anfang haben über Weihnachten die Gliederzüge unserer Hubzwerge bereits vollständig vollzogen.
Neben der neuen Aufmachung, welche dann gestochen scharfe Bilder bis ins Detail mit sich bringt, sind einige technische Änderungen am Bildformat vorgenommen worden.
Tatsächlich werden zunächst alle Hubzwerge komplett neu fotografiert und so abgebildet. Reine GEEplast Artikel folgen etwas später. Passenderweise haben wir tatsächlich 52 Kategorien in unserem Shop - ein Jahresprojekt im Wochentakt 🙂
'Lg!